Direkt zum Inhalt wechseln
Lotto Baden-Württemberg

Im Schnitt rund fünf Beschäftigte pro Annahmestelle

Bei der Fachmesse in Mannheim konnten sich die Besucherinnen und Besucher an 25 Ständen und auf weiteren Aktionsflächen über neue Produkte und Dienstleistungen für ihre Annahmestelle informieren. Externe Partner stellen neue Technologien für Bezahlen oder Scannen vor. Abgerundet wurde das Programm durch verschiedene Impulsvorträge sowie Best-Practice-Beispiele von Annahmestellenleiterinnen- und leitern. Lotto-Fee Franziska Reichenbacher war auf der Fachmesse zu Gast und erfüllte Foto- und Autogrammwünsche. Vor Ort waren außerdem verschiedene Fachbereiche aus der Stuttgarter Lotto-Zentrale. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Terminal, Vertrieb, Produktentwicklung und Kundenservice standen Rede und Antwort. 

Rund 15.000 Beschäftigte arbeiten in den rund 3.100 Lotto-Annahmestellen in Baden-Württemberg. Die Geschäfte vor Ort sind und bleiben die wichtigste Säule des Vertriebs der Gesellschaft. In den Annahmestellen des Landes werden rund 75 % der Spieleinsätze getätigt. Sie sind das Rückgrat von Lotto Baden-Württemberg. Aus diesen Grund unterstützt die Gesellschaft die Annahmestellen auch mit entsprechenden Investitionen. Hierzu gehört beispielsweise eine neue moderne Ausstattung für die Annahmestellen. Ebenso die vielfältigen Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem bei der Lotto-Akademie.

Alle Besucherinnen und Besucher des Lotto-Partnertages erhielten Eintrittskarten für den Besuch der Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim bei der Lotto Baden-Württemberg ebenfalls Sponsoring-Partner war.